Neulancierung von meteoschweiz.ch

MeteoSchweiz hat heute seinen Internetauftritt neu lanciert. Die überarbeitete Webseite ist noch mehr auf die Bedürfnisse der rund 1,4 Mio. monatlichen Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet.

MeteoSchweiz_WebsiteDie Startseite bitet eine Übersicht der am meisten nachgefragten Wetterinformationen. Die Wetter- und Klimainformationen wurden grafisch und funktionell optimiert und die Erschliessung der thematisch geordneten Inhalten verbessert.
Dank dem «Responsive Design» passt sich die Website automatisch den benutzten Geräten (Computer, Smartphones, Tablets) an.
meteoschweiz.ch wird auch die Anforderungen an die Barrierefreiheit erfüllen, so dass Menschen mit Behinderung die Informationen  nutzen können.

Urs Neuenschwander unterstützte MeteoSchweiz im Projektmanagement und -marketing sowie bei der Redaktion der Inhalte.

www.meteoschweiz.ch